Kurse und Touren

Liebe Mitglieder,

auch in diesem Jahr haben unsere Ausbilder und Tourenleiter zahlreiche Veranstaltungen zu einem interessanten, lehr- und erlebnisreichen Ausbildungsprogramm zusammengestellt.

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir die vierjährige Ausbildungsreihe im "Grundkurs Hochalpin" seit dem vergangenen Jahr in zwei Gruppen an. Ein weiterer Schwerpunkt in der Ausbildung liegt diesmal beim Thema Klettersteig. Versprechen die "Eisenwege" auf den ersten Blick einen vermeintlich sicheren Einstieg in die Vertikale, so sollte doch auch hier nicht ohne entsprechende Vorbereitung und Ausbildung eingestiegen werden.

Kurse zu diesem Thema und auch zu vielen weiteren theoretischen und praktischen Inhalten finden sie wie gewohnt auf dieser Seite. Dort finden sie auch zahlreiche Tourenangebote, bei denen sie mit Gleichgesinnten in der Gruppe unterwegs sein können.

Schauen Sie rein und gehen Sie mit - wir bringen Sie auf Touren!

Ich wünsche Ihnen lehrreiche Kurse, erlebnisreiche Touren und eine immer glückliche Heimkehr!

Herzlichst, Thomas Brugger (Ausbildungsreferent)

Kurs- und Tourenprogramm

Sie können die Liste der angezeigten Veranstaltungen filtern. Um wieder alle Veranstaltungen zu sehen, setzen Sie den Filter bitte zurück.

Zeitraum von bis

Titel Nummer Datum Leiter/-in Freie Plätze
Ankündigung: Langlaufkurse im Winter 2017 / 2018 K-1057 wird noch bekannt gegeben Martin Schultz-Kukula       ja
Vorankündigung Grundkurs Hochalpin 2017-2020 K-0983 19.10.2017–31.10.2020 Frank Ebert, Andrea Tölle       nein